Schriftgröße: A  A  A
headerimage
   Drucken %>  Drucken
Informationen
Große Kreisstadt Selb
 
Ludwigstraße 6
95100 Selb - Germany
 
Tel.: +49 (0)9287 883-0
Fax  +49 (0)9287 883-190
 
Pardubicer Kinderchor JUVENTUS CANTANS
Aus unserem Newsarchiv - 20.11. bis 12.12.2003
"Pardubicer Kinderchor JUVENTUS CANTANS singt in Selb"
 
 
 
Musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest

Selb. Eine musikalische Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest erwartet die Freunde der Chormusik am Dienstag, 9. Dezember 2003 in der evang. Kirche in Hohenberg a.d.Eger und am Mittwoch 10. Dezember 2003 in der kath. Kirche „Heilig Geist“ in Selb. Im Rahmen der Städtepartnerschaft Selb – Pardubice wird der Kinderchor JUVENTUS CANTANS aus der tschechischen Partnerstadt Adventskonzerte geben.

Der Kinderchor JUVENTUS CANTANS wurde im Jahre 1960 gegründet. Sein Gründer war Prof. Vlastislav Novak, der auch jetzt noch den Chor leitet. Der Chor zählt zu den Spitzenchören in der Tschechischen Republik und erlangte schon eine Reihe von großen Erfolgen bei Wettbewerben im In- und Ausland u.a den Preis „Suma cum laude“ im belgischen Neerpelt.
Seit seiner Gründung gab der Kinderchor aus Pardubice schon über zweitausend Konzerte. Er bereiste ganz Europa, Japan und die USA und hat schon zahlreiche Auftritte im Rundfunk und Fernsehen absolviert. Erst in diesen Tagen ist der Chor von einer Konzertreise aus Osteuropa zurückgekehrt. Bei den Konzerten in Hohenberg a.d.Eger und Selb werden die 30 jungen Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Prof. Vlastislav Novak u.a. Werke von J.S.Bach, G.F. Händel, aber natürlich auch Weihnachtslieder aus aller Welt singen. Der Kinderchor JUVENTUS CANTANS, der übrigens ohne Gage auftritt, würde sich über einen zahlreichen Besuch freuen.
Beginn der Konzerte ist jeweils um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Masterplan Innenstadt

wortmarke%255Flogo%255FweisserHintergrund

Heimat - und Wiesenfest

 
2017%255FWiesenfest%255FPlakat

Auf ein Neues 2017
... direkt zu den Wiesenfestinfos!
 
Nächste Events!
Frühlingsmarkt Selb
26.03.2017

Fr%25C3%25BChlingsmarkt%255F2017

"Sehnsucht Torre"
30.03.2017

Huber%255F3%255FPlakat

17. KunstNacht Selb
29.04.2017

Plakat%255FKN%255F2017
 
Rosenthal Theater Selb
Spielzeit
2016/2017
Programm

Spielzeit%255F16%255F17
Seniorenbeirat Selb
Stadtmagazin

2017%255F03%255FSelbstportrait